2025

Badespaß, Dorfbesuch und Crumble-Glück: das volle Programm in Sörgården

Nach dem Frühstück ging es los zum Tidan, wo die restlichen Teilis zusammen mit einigen Teamer die Sonne genossen und baden gingen. Währenddessen wurde oben im Haus Milchreis für die Wassergänger und die Kanuten gekocht. Dazu gab es einiges an Toppings, wie zum Beispiel selbstgemachtes Apfelmus, angedickte Blaubeeren, die natürlich selbst gepflückt waren, aber auch frische Äpfel und Bananen und vieles mehr (s. Foto).

Danach ging es für 14 Teilis und 5 Teamer in das benachbarte Dorf Sandhem das etwas mehr als fünf Kilometer entfernt ist. Nach einem kurzen Abstecher in die aus 1814 stammende Kirche und in den Dort vorhandenen Supermarkt ging es an den Badesee, in welchem sich abgekühlt wurde und sich auch anderweitig amüsiert wurde.

Zur gleichen Zeit wurden in Sörgården die Turniere weitergeführt und Gebärdensprache erlernt und vertieft.

Zum Abschluss des Tages gab es als Highlight ein selbstgemachten Apfel-Crumble von Emilia und Judith, der als Nachtisch zusammen mit Vanilliesoße beim Abendessen serviert wurde. Er war so lecker, dass er nach noch nicht mal 5 Minuten leer war.

Im Anschluss gab es eine „heißer-Stuhl“ Runde bei der Fragen zu bestimmten Themen an „Experten“ aus der Runde gestellt wurden.